• Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Über uns
  • FAQ
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

Social Media

Folgen Sie uns auf Facebook

Aktuelle Beiträge

© mesoestetic melan tran3x - kosmetische Medizinexpertise in hochdosierter Pigmentregulierung

View

Medical Beauty für Professionals mit mesoestetic

11. August 2022

© Monika Blunder Beauty - Premium-Make-up aus der VIP-Maske

View

Monika Blunder Beauty – Der Rosy Flush-Trick oder die Kunst getupfter Frische

8. August 2022

© Truefitt & Hill "1805" - Gentlemen-Kollektion mit würzig-maritimer Duftsignatur

View

Truefitt & Hill – Brit Classics, der Aristokratie verbunden

5. August 2022

© COURRÈGES Parfums "L'Eau de Liesse" - sommerlicher Space-Trip mit Zitrusfrüchten, Heliotrop und Ambroxan

View

COURRÈGES Parfums – Space Art im Beat

2. August 2022

 
just me & beauty
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner

In For Men only

CLAUS PORTO – Mit Vintage-Typografie zu Weltruhm

3K Views 9. Juni 2022 Be first to comment

CLAUS PORTO – Mit Vintage-Typografie zu Weltruhm Pin It
© CLAUS PORTO MUSGO REAL Black Edition – nachtschwarzer Vintage-Spirit von Eau de Toilette bis Beard Oil

Interaktiver Kunstraum, museales Duftlabor und Mini-Seifenfabrik – im historischen Townhouse von CLAUS PORTO in der traditionsreichen Rua das Flores von Porto erliegt der Besucher dem Retro-Zauber mehr als 130-jähriger Handwerkstradition. Das 1887 gegründete Seifen- und Dufthaus ist eine Institution für regionales Kulturgut und portugiesische Lebensart. À jour überarbeitet, zählen die ikonischen Art déco Eaux de Cologne und Rasurprodukte heute wie zur Gründerzeit zu den noblen Gentlemen’s Classics. 

Authentische Special Edition-Prints mit Zeitbezug

Zwei deutsche Chemiker, Namensgeber Ferdinand Claus und Georges Ph. Schweder, eröffneten 1887 in Porto Portugals erste Seifen- und Parfümfabrik Claus & Schweder. Ihre Spezialität: feinste Seifen und Essenzen für den Alltagsgebrauch, inspiriert von typisch mediterranen Gerüchen und Landschaften. Das Geschäft florierte schnell mit Exporttoilettenartikeln und wurde von König Dom Manuel II höchstpersönlich geadelt. 1918 übernahm Mitarbeiter und Geschäftspartner Achilles de Brito das Management und prägte das unverwechselbare architekturverwurzelte Etiketten- und Banderolendesign, wegweisend im noch jungen 20. Jahrhundert. Die hochwertigen Typografien im Buchdruckverfahren waren buntes Geschichtspanorama und kunstfertige Zeugnisse der Belle Époque, veredelt mit Gold- und Silberbeschichtung, floralen Motiven und Azulejo-Ornamentik in sonnigen Farbkompositionen.

Mitte der 1990er Jahre vollzog CLAUS PORTO einen Imagewandel mit internationaler Vertriebsausrichtung, hin zu meisterlich wiederbelebter Produktnostalgie im Highend-Segment. Neben den lokalen Showroom-Boutiquen in Porto und Lissabon ist die alteingesessene Traditionsmarke heute in mehr als 50 Ländern weltweit vertreten. Das umfangreiche Markenrepertoire umfasst exzellente Seifenkreationen aus dem geheimen Formelantiquariat, Rasurprodukte, Körperpflege, Duftkerzen, Home Fragrances und Accessoires. Ob handwerkliche Workshops, Duftlabor-Exkursionen oder klassische Barbierrituale nach Terminanmeldung – Handwerkskunst und reiches Formelerbe verschmelzen im stilvollem Designambiente zu zunftgemäßer Luxusdarbietung.

Königliches Moos und nachtschwarze Verführung

Die klassische Herrenkollektion MUSGO REAL beinhaltet fünf neu formulierte Duftwässer und Men’s Grooming-Produkte nach überlieferten Rezepturen im schlichten Art déco-Flakon. 1936 wurde mit dem smaragdgrün etikettierten Cologne Classic Scent der erste Herrenduft kreiert. Noch immer verströmt der krautig herbe, spritzig holzige Topseller mit Noten von Patschuli, Neroli, Bergamotte, Lavendel, Veilchen, Holzakkorden, Vetiver und Moschus sein maskulines Oldschool-Odeur. Pre-Shave Oil, Aftershave, Shaving Cream, Shaving Soap und eine Body Soap mit Kordelaufhängung ergänzen die Signature-Linie. Der exotisch orientalische Fougère-Kick Cologne Spiced Citrus entfaltet opulente und warme Aromen mit Akkorden von scharfen Gewürzen, Edelhölzern, Limette, Zitrone, Koriander, Eisenkraut und Weihrauch. Shaving Cream, Body Soap und Kordelseife komplettieren die Herren-Range in rassigem Rot. Sommerlich mediterran zeigt sich das zitrisch-frische Cologne Orange Amber; kraftvoll würzig und tiefgründig, offenbart dagegen das Cologne Oak Moss seine energetische Gentlemen-Aura.

Mit der nachtschwarzen Black Edition (2019) verknüpft CLAUS PORTO Moderne und Tradition erstmals in einem sinnlich magnetischen Eau de Toilette. Die dunkle und würzig-holzige Komposition im nostalgischen Ballon-Pumpzerstäuber entwickelt ein gemächliches Adagio mit Bergamotte, Zitrone, Wacholderbeere, Kardamom, Muskatnuss und cremiger Kakao-Note, langhaftend geerdet in einer kraftvollen Basis aus Vetiver, Patschuli, Zeder und Tonkabohne. Das erlesene Nachtschattengewächs wird in einer duftharmonischen Pflegeserie aus Shaving Cream, festem Haarshampoo, schwarzer Kordelseife und Beard Oil formvollendet kultiviert.

CLAUS PORTO ist deutschlandweit in ausgesuchten Parfümshops, Concept Stores sowie bei Douglas unter: www.douglas.de erhältlich.

© CLAUS PORTO MUSGO REAL Herrenkollektion
© CLAUS PORTO MUSGO REAL Herrenkollektion
HerrenparfümRasurpflege
Share

Das könnte Ihnen auch gefallen

© Etienne Aigner Parfums FIRST CLASS EXECUTIVE - ein Herrenduft für Charaktertypen

Artikel lesen

Aigner Parfums FIRST CLASS EXECUTIVE – Ein Duft für urbane Überflieger

© EBENHOLZ Skincare - energetische Männer-Premiumpflege mit veredelten Baumextrakten

Artikel lesen

EBENHOLZ Skincare – Urwüchsige Baumkraft in grüner Premiumpflege

© GRAVEL A MAN'S COLOGNE NY 1957

Artikel lesen

GRAVEL COLOGNE – Rolling Stones in a Bottle oder wie Michael B. Knudsen zum Duft kam

© Christian Lacroix Paris NUIT - provokante Sexiness im Duftflakon

Artikel lesen

Christian Lacroix Parfums pour Homme – Berauschend farbenfrohe Opulenz

© BIG BOY handcrafted - Bartstyling nach sizilianischer Tradition

Artikel lesen

BIG BOY handcrafted: Bartpflege im Zeichen der Trinacria

© GENTLEMEN'S TONIC - feine britische Spa-Kultur und Bartpflege aus Mayfair

Artikel lesen

GENTLEMEN’S TONIC – Ein Upperclass-Statement für pure Selbstliebe

© Ballistic Therapy Fragrances 9 mm - zielballistische Duftkraft für Alpha-Männer

Artikel lesen

Ballistic Therapy Fragrances 9 mm – Ein Schuss ins Schwarze

© Anthony NYC - preisgekrönt, anspruchsvoll und up to date für maskuline kosmetische Belastungstests

Artikel lesen

Anthony NYC – Smarte Gamechanger für die Hautfitness

Keine Kommentare

Kommentar

Voriger Artikel

Claudias Beauty-Talk N°10

In Editors Corner

Claudias Beauty-Talk N°10

Artikel lesen

Nächster Artikel

THE OLFACTIVE AVENUE – Zum…

In Parfüm

THE OLFACTIVE AVENUE – Zum Tagträumen an die Côte d’Azur

Artikel lesen

Aktuelle Beiträge

© mesoestetic melan tran3x - kosmetische Medizinexpertise in hochdosierter Pigmentregulierung

In Kosmetik

Medical Beauty für Professionals mit mesoestetic

Artikel lesen

© Monika Blunder Beauty - Premium-Make-up aus der VIP-Maske

In Make-up

Monika Blunder Beauty – Der Rosy Flush-Trick oder die Kunst getupfter Frische

Artikel lesen

© Truefitt & Hill "1805" - Gentlemen-Kollektion mit würzig-maritimer Duftsignatur

In For Men only

Truefitt & Hill – Brit Classics, der Aristokratie verbunden

Artikel lesen

© COURRÈGES Parfums "L'Eau de Liesse" - sommerlicher Space-Trip mit Zitrusfrüchten, Heliotrop und Ambroxan

In Parfüm

COURRÈGES Parfums – Space Art im Beat

Artikel lesen

Social Media

Folgen Sie uns auf Facebook

Keyword-Navigator

Banner Magazin Coming Soon August

Neueste Kommentare

  • just me & beauty bei COURRÈGES Parfums – Space Art im Beat
  • Anna bei COURRÈGES Parfums – Space Art im Beat
  • just me & beauty bei Claudias Beauty-Talk N°10
  • Jacqueline bei Claudias Beauty-Talk N°10

Schlagwörter

Anti-Aging Apparative Kosmetik Beauty-Tipps Dermatologie Duft-Trends Ernährung Expertenforum Hautlexikon Herrenparfüm Kosmetik-Trends Make-up-Trends Medizin Monats-News Männerkosmetik Nails Naturkosmetik Niche-Parfüm Rasurpflege Spa Studiokosmetik Style-Lookbook Verlosungsaktion Wellness Wirkstofftrends
Banner Magazin Heute kurz vermerkt
just me & beauty
  • Home
  • Kontakt
  • FAQ
  • Über uns
  • Impressum
  • Datenschutz

© 2022 just me & beauty - Das Beauty Magazin ISSN 2699-1667  
by art of BEAUTY CONCEPT & CONSULTING
Alle Rechte vorbehalten

Lust auf farbenfrohes Print-Feeling?

Jetzt unsere digitale just me & beauty August-Edition entdecken!
Hier klicken