• Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Über uns
  • FAQ
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

Social Media

Folgen Sie uns auf Facebook

Aktuelle Beiträge

© LANEIGE Water Bank Blue Hyaluronic - Super-Moisturizer in innovativer Water Science Technology

View

LANEIGE Korean Beauty – Weiß wie Schnee und Aquarellblau

16. Mai 2022

© SHA WELLNESS CLINIC - prämiertes mediterranes Wohlfühlklima und Medical Wellness-Innovation

View

SHA WELLNESS CLINIC – Genomische Med-Praktiken mit Green Globe-Zertifikat

13. Mai 2022

© ANNE MÖLLER Skin Defense Science STIMULÂGE Youth Blooming Serum - Longevity-Booster mit Kamelie und Porzellanblüten

View

ANNE MÖLLER Skin Defense Science – Ein Schutzengel für unbeschwerte Selbstfürsorge

10. Mai 2022

© IDUN Minerals - cleanes Scandi-Make-up in geprüfter Apothekenqualität

View

IDUN Minerals: Knackig frisch, rein und sauber

7. Mai 2022

 
just me & beauty
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner

In Make-up

UND GRETEL – Ein Linguistik-Exkurs in Natural Colours

3.3K Views 22. Dezember 2021 Be first to comment

UND GRETEL – Ein Linguistik-Exkurs in Natural Colours Pin It
© UND GRETEL – Berliner Farbmärchen in natürlicher Premiumqualität

Das UND GRETEL Gründer-Duo Christina Roth und Stephanie Dettmann betreibt seit 2015 nicht nur emsige Pionierarbeit für wirklich schönes und luxuriöses Natural Make-up, sondern hat sich auch der intellektuell fordernden Community-Aufklärung verschrieben. Wer schon immer wissen wollte, wofür Bestseller wie WINT oder ILGE stehen, der erhält bei der farbenfroh bebilderten Produktsuche einen Blitzkurs in mittelhochdeutscher Sprachvarietät. 

Vorreiter des grünen deutschen Luxus-Make-ups

Tatsächlich sind Make-up Artistin und Ideengeberin Christina Roth und Co-Gründerin Marketing-Expertin Stephanie Dettmann Vordenker des deutschen Natur-Make-up-Booms im Premiumsegment. UND GRETEL ist zwar ethisch korrekt, nachhaltig aus kontrollierten Bezugsquellen und BDIH-zertifiziert, doch so gar nicht trister Öko-Langweiler. Hülsen, Spiegelboxen und Stylos in minimalistischem Black & White-Design präsentieren sich berlinerisch kess und schick, verpackt in geometrisch bunte Packages. Der intensive Reifungsprozess für das anspruchsvolle hauptstädtische Start-up dauerte schlussendlich 10 Jahre, von der vorausblickenden Vision bis zum Launch im Concept Store von ANDREAS MURKUDIS 2015.

Die hochprofessionelle Lifestyle-Performance für Make-up-Profis und Gleichgesinnte macht die dynamisch wachsende Erfolgsgeschichte aus. Qualitativ hochwertige Produkte aus CO2-neutraler Produktion, naturbasierte Formulierungen und lebensechte, kräftig deckende Farben, die lange halten, stehen seit Anbeginn auf der Markenagenda und sind die Baupfeiler der grün verinnerlichten Unternehmensphilosophie. Inzwischen zählt das Inhouse-Team am Hackeschen Markt mehr als 20 Mitarbeiter – allesamt dekorativ angespornt, inspiriert von der Liebe zur Natur und mitten im pulsierenden Berliner City-Life. Neben Charity-Projekten für DKMS Life unterstützt die sozial und ökologisch engagierte Natural Colour Brand mit Spendengeldern aus Verkaufserlösen Organisationen wie PETA, C.A.R.E., One Percent for the Planet und die Toni Garrn Foundation. Die bestens vernetzte Lieblingsmarke der umweltbewussten deutschen Medienprominenz kann auf ihre „Family“ zählen: Marlene Lufen und Anna Schürrle gehören zu den Markenbotschaftern der ersten Stunde.

Grimms Märchen farbenprächtig erzählt

Kompromisslos natürlich und facettenreich wie die Natur selbst, verfolgt das Premiumlabel seine holistischen Beauty-Impulse mit zahlreichen Community-Aktivitäten. Dazu liefert die hauseigene Academy-Plattform Tipps und Tricks aus dem Visagistenkoffer, Step-by-Step-Tutorials der Trendlooks bis hin zur komplexen Typberatung. Die liebevoll ausgewählten mittelhochdeutschen Produktbezeichnungen der Range stammen im Übrigen aus dem Hochmittelalter, ein längst vergessener Sprachschatz aus dem 11. bis 14. Jahrhundert. So viel deutsches Volkstum scheint beabsichtigt – UND GRETEL lässt bereits mit der einfallsreichen Namenswahl Raum für metaphorischen Geschichtsbezug und kreative Interpretation.

Vielleicht sind ja Topseller wie die definierende und verlängernde WINT Mascara in drei Nuancen oder der cremige samtweiche TAGAROT Lipstick in elf Trend-Colours geradewegs Grimms fabelhafter Märchenwelt entsprungen, luftig-leicht wie der Wind und rosenzart wie die erwachende Morgenröte. Daneben sorgt der weiße ILGE Translucent Compact Powder für ein zauberhaft lilienfrisches, transparent mattierendes Weichzeichner-Finish. Zum Weihnachtsfest kreiert Celebrity Make-up Artist Philipp Verheyen einen romantischen Prinzessinnen-Look – das limitierte dreiteilige Christmas Set enthält den TAGAROT Lipstick Spicy Red, den IMBE Cream Eyeshadow Milky Way und die WINT Mascara Darkest Black.

UND GRETEL ist bundesweit bei Douglas, in führenden Parfümerien und Concept Stores sowie im Webshop direkt unter: www.undgretel.com verfügbar.

© UND GRETEL Christmas Set 2021
© UND GRETEL Christmas Set 2021
© UND GRETEL TAGAROT Lipstick/ Fotokampagne Malorie Shmyr mit Model Pharah Seutter und Make-up von Oliver Hänisch und Annett Eßer
© UND GRETEL TAGAROT Lipstick/ Fotokampagne Malorie Shmyr mit Model Pharah Seutter und Make-up von Oliver Hänisch und Annett Eßer
Zurück
Weiter
Make-up-Trends
Share

Das könnte Ihnen auch gefallen

© WUNDERSCHÖN by Ulrike Schütze - anspruchsvolles Profi-Equipment im Pop Art-Look für alle Farbtypen

Artikel lesen

WUNDERSCHÖN by Ulrike Schütze – Herzige Dekorativkosmetik aus der Profi-Trickkiste

© LA BIOSTHÉTIQUE Paris Make-up Collection SS21 - drei experimentelle ME-Styles für Trendsetter

Artikel lesen

LA BIOSTHÉTIQUE Look-Kollektion SS21: ME & my Make-up!

© wet n wild Star Lux Holiday Collection - Major Glam mit Glitter-Sternenstaub

Artikel lesen

wet n wild – Funkelnde Obsession in Make-up

© ARTISTRY STUDIO NYC Edition - funktionale Key-Pieces im künstlerisch anspruchsvollen Graffiti-Design

Artikel lesen

ARTISTRY STUDIO NYC Edition: Streetart-Style am Schminktisch

© ARABESQUE Summer Breeze SS20 - glossy, rosig und natürlich

Artikel lesen

Die ARABESQUE Summer Breeze SS20 Kollektion

© JEAN D'ARCEL Look-Edition Summer Love Colors SS20 - Korallenrote Farbflashes, die auf gebräunter Haut entzücken

Artikel lesen

Die JEAN D’ARCEL Make-up-Edition SS20 Summer Love Colors

© IDUN Minerals - cleanes Scandi-Make-up in geprüfter Apothekenqualität

Artikel lesen

IDUN Minerals: Knackig frisch, rein und sauber

© SOTHYS Échappée vénitienne FW20 - Chapeau für die glamourös golddurchwirkte venezianische Maskerade

Artikel lesen

Zum venezianischen Maskenball mit SOTHYS Échappée vénitienne FW20

Keine Kommentare

Kommentar

Voriger Artikel

Hautsanft stärkender Allwetterschutz mit…

In Kosmetik

Hautsanft stärkender Allwetterschutz mit huut

Artikel lesen

Nächster Artikel

ANFAS By Asim Al Quassim…

In Parfüm

ANFAS By Asim Al Quassim – Arabiens Wohlgerüche, vom roten Wüstensand aufgewirbelt

Artikel lesen

Aktuelle Beiträge

© LANEIGE Water Bank Blue Hyaluronic - Super-Moisturizer in innovativer Water Science Technology

In Kosmetik

LANEIGE Korean Beauty – Weiß wie Schnee und Aquarellblau

Artikel lesen

© SHA WELLNESS CLINIC - prämiertes mediterranes Wohlfühlklima und Medical Wellness-Innovation

In Gesundheit

SHA WELLNESS CLINIC – Genomische Med-Praktiken mit Green Globe-Zertifikat

Artikel lesen

© ANNE MÖLLER Skin Defense Science STIMULÂGE Youth Blooming Serum - Longevity-Booster mit Kamelie und Porzellanblüten

In Kosmetik

ANNE MÖLLER Skin Defense Science – Ein Schutzengel für unbeschwerte Selbstfürsorge

Artikel lesen

© IDUN Minerals - cleanes Scandi-Make-up in geprüfter Apothekenqualität

In Make-up

IDUN Minerals: Knackig frisch, rein und sauber

Artikel lesen

Social Media

Folgen Sie uns auf Facebook

Keyword-Navigator

Banner Magazin Coming Soon Mai

Neueste Kommentare

  • just me & beauty bei ALZOE natural care – Manufakturkosmetik aus natürlicher Wertschöpfung
  • Claudia Eicher bei ALZOE natural care – Manufakturkosmetik aus natürlicher Wertschöpfung
  • just me & beauty bei ZOOLOGIST Perfumes – Aus Brehms lustigem Tierleben
  • Anna T. bei ZOOLOGIST Perfumes – Aus Brehms lustigem Tierleben

Schlagwörter

Anti-Aging Apparative Kosmetik Beauty-Tipps Dermatologie Duft-Trends Ernährung Expertenforum Hautlexikon Herrenparfüm Kosmetik-Trends Make-up-Trends Medizin Monats-News Männerkosmetik Nails Naturkosmetik Niche-Parfüm Rasurpflege Spa Studiokosmetik Style-Lookbook Verlosungsaktion Wellness Wirkstofftrends
Banner Magazin Heute kurz vermerkt
just me & beauty
  • Home
  • Kontakt
  • FAQ
  • Über uns
  • Impressum
  • Datenschutz

© 2022 just me & beauty - Das Beauty Magazin ISSN 2699-1667  
by art of BEAUTY CONCEPT & CONSULTING
Alle Rechte vorbehalten

Lust auf farbenfrohes Print-Feeling?

Jetzt unsere digitale just me & beauty Mai-Edition entdecken!
Hier klicken