• Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Über uns
  • FAQ
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

Social Media

Folgen Sie uns auf Facebook

Aktuelle Beiträge

© Catherine Nail Collection Boho Glam - bunte Blüten-Dekors auf pudrig zarten Trend-Colours

View

Catherine Nail Collection Boho-Glam – Lass die Blumen sprechen!

21. April 2021

© MAISON SYBARITE "720" - tiefverwurzelte mediterrane Aromenschau vor antikem Fresko

View

MAISON SYBARITE Paris – Antike Opulenz im Blütenwasserbett

18. April 2021

Unsere exklusive Frühlingsschön-Verlosung mit Skinvisibles Cosmetics

View

Unsere April-Verlosung: Frühlingsschön mit Skinvisibles!

15. April 2021

© LA BIOSTHÉTIQUE Paris Make-up Collection SS21 - drei experimentelle ME-Styles für Trendsetter

View

LA BIOSTHÉTIQUE Look-Kollektion SS21: ME & my Make-up!

12. April 2021

 
just me & beauty
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner

In Kosmetik

HESSE Organic Skincare – Bio-Layering im Zyklus des Mondes

2.3K Views 8. März 2021 Be first to comment

HESSE Organic Skincare – Bio-Layering im Zyklus des Mondes Pin It
© HESSE Organic Skincare – japanisches Multi-Layering in bayerischer Voralpenkosmetik

Seit 30 Jahren beschäftigt sich die oberbayerische Naturkosmetik Manufaktur HESSE aus Taching am See bereits mit der hautphysiologischen Nährkraft potenzierter kaltgepresster ätherischer Öle in mikrobiologisch stimulierenden Wirkprinzipien. Die eigenproduzierte und seit 2018 Demeter-zertifizierte Premiumkosmetik wagt dafür Neues mit japanischen Trendimpulsen und moderner Pharmazie in Hinwendung zur alten Salbenmachertradition. 

Exklusivität in spiritueller Hautphilosophie

Unternehmensgründer Axel Hesse experimentierte in Hamburg zunächst als Koch mit gesunden Zutaten, vertiefte dieses Rohstoffwissen später als Bio-Ingenieur und Aromatherapeut, um schließlich seine natürliche Aromakosmetik in Kooperation mit Apothekern selbst herzustellen. Seine bayrisch-stämmige Frau Maria vermarktete diese Eigenkreationen erfolgreich über die Marien Apotheke in Prien am Chiemsee. In kürzester Zeit entwickelte sich ein reger Export nach Japan; die große Nachfrage aus Fernost motivierte das Gründerpaar, seine ganzheitlich vitalisierenden Bioprodukte und Private Label-Aufträge in der eigenen Manufaktur aus streng kontrolliertem Bio-Anbau zu produzieren.

Das Geheimnis der mondial-urbanen Highend-Naturkosmetik in hochreiner Qualität liegt in der sanften Balance aus überlieferten botanischen Errungenschaften, innovativen wissenschaftlichen Erkenntnissen und japanischen Schönheitselementen. In den therapeutisch wirksamen kaltgepressten Ölen, schonend geernteten Pflanzenextrakten, pflanzlichen Hydrolaten und sauberem Quellwasser aus der artesischen St. Leonhard-Quelle steckt ein tiefer bioenergetischer Lebensmechanismus, der Haut und Haare an der Wurzel kräftigt und harmonisiert. 

Mittels behutsamer Niedrigdruckverfahren ohne jegliche Gentechnik entfalten sich die potenzierten Wirkstoffe der handverlesenen Ingredienzien. In der überlieferten Tradition der Salbenherstellung und im kosmischen Einklang mit den Elementen, Himmelsgestirnen sowie unter Beachtung spezieller Mondphasen durchläuft die zeit- und kostenaufwändige Produktion rhythmische Ruhemomente im Reifungsprozess. Nach der Devise „Less Makeup, more Skincare“ entwickeln die zwei Jahre haltbaren Bio-Schätze ihr feinstoffliches, mikrobiologisch aufbauendes Wirksystem – für eine botanisch revitalisierte Ausstrahlung und immungestärkte Hautfunktionen.

Voralpine Manufakturkosmetik mit rituellen japanischen Impulsen

Die weltoffene Manufaktur am idyllischen Waginger See kreierte ihre aktuell 18-teilige Gesichtslinie nach japanischem Home Treatment-Vorbild. 10 ausgeklügelte Layering-Steps für 10 Minuten Anwendungsdauer schaffen ein besonders emotionales und intensiv verwöhnendes Pflegeerlebnis für jeden Hauttyp. Daneben gibt es Körper- und Haarpflege vom Refreshing Deo Spray bis zum Sandalwood Shampoo Concentrate sowie variable Beauty Sets in handlichen Mini-Größen. Die weißen Glastiegel, Pipettenflaschen und Airless-Spender mit zarten Goldapplikationen üben sich optisch bewusst in vornehmer Zurückhaltung – der reiche ursprüngliche Inhalt aus der Natur steht bei HESSE Organic Skincare in der Front Row.

Pre-Cleansing, Double Cleansing, Exfoliation, Toner, Essence, Serum, Mask, Eye Care, Hydrating Care und Final Care heißen die Top Ten im täglichen Pflegeablauf für unbeschwerte Frische und sichtbar regenerierte Hautergebnisse. Dabei ist das mit kosmetischer Hingabe praktizierte fernöstliche Layering, das mehrlagige Auftragen aufeinander abgestimmter Produkte, seit der zunehmend beliebten Doppelreinigung nicht neu und verändert die deutschen intuitiven Pflegegewohnheiten fundamental.

10-Step-Layering in 10 Minuten

Nach dem milchigen Reinigungsprodukt Hydrating Cream Cleanser folgt unmittelbar das schäumende Reinigungsgel Facial Cleansing Gel Concentrate zum kombinierten Einmassieren in die Haut. Das entgiftende und klärende Detox Peeling mit runden Xylit-Kristallen kann ein bis zwei Mal pro Woche auch trocken für einen intensiven Microdermabrasionseffekt aufgetragen werden. Im Anschluss erfrischt der Facial Toner mit milden Blütenhydrolaten und pflanzlichen Auszügen. Auf die noch feuchte Haut wird das nährstoffreiche Tiefenkonzentrat Skin Recovery Essence eingeklopft, gefolgt vom 3-Phasen-Serum Deep Hydration Hyaluron Serum mit sofort aufpolsterndem Hydro-Boost.

Die cremige Brightening OPC Masque mit Bio-Traubenkernmehl, Bio-Kolostrum und Acerolakirsche regt die Kollagenproduktion an, strafft und aktiviert die Zellerneuerung. Das Eye & Lip Treatment mit Hyaluronsäure in Step 8 reduziert Falten und Augenschatten und kurbelt den Lymphfluss an. Pro-Retinol, wertvolle Samenöle und Pflanzenbutter entwickeln in der leichten Feuchtigkeitscreme Firming Moisturiser funktionsanregende und hautoptimierende Eigenschaften. Antioxidativen Anti-Pollution-Schutz mit gezielt wirkverstärkender Leistung schenkt abschließend die zarte Gelformel Age Protection Jelly für ein hydratisiertes, gestrafftes und seidig-mattes Hautbild.   

HESSE Organic Skincare im gehobenen Preissegment ist deutschlandweit nur in ausgewählten autorisierten Verkaufsstellen wie Concept Stores, führenden Bio-Shops und Kosmetikinstituten zu beziehen.

© HESSE Organic Skincare - Demeter-zertifizierter Bio-Naturluxus
© HESSE Organic Skincare - Demeter-zertifizierter Bio-Naturluxus
NaturkosmetikStudiokosmetik
Share

Das könnte Ihnen auch gefallen

© SHINE A LIGHT - vegane Kosmetik-Newcomer für barrieregeschädigte Haut

Artikel lesen

SHINE A LIGHT – Natürlich geschützt und wirkungsvoll umsorgt

© HENNÉ ORGANICS Lip Mask - aufpolsternde Lippenkur für jede Klimazone

Artikel lesen

HENNÉ ORGANICS – Eco-Luxus für die Lippen

© Dermalogica® Services - patentierte Face Mapping-Hautanlayse durch Pflegeprofis

Artikel lesen

Dermalogica – Biotech-Dermaceuticals der ersten Stunde

© Les Sources de Caudalie - Flagship-Spa in Bordeaux Martillac

Artikel lesen

CAUDALIE Paris – Die Vinotherapie-Experten der Grand Cru-Klasse

© MEDEX Bio Science Cosmetics PROFESSIONAL - Detox mit Highly Concentrated Vit. E

Artikel lesen

MEDEX Bio Science Cosmetics – Mit pharmazeutischem Know-how an die Spitze

© TRUE ORGANIC OF SWEDEN - Auf Roadtrip mit All You Need Is Me

Artikel lesen

TRUE ORGANIC OF SWEDEN – Travel Treats für moderne Backpacker

© Méthode Jeanne Piaubert Paris HYDRO LAGON - ein meerblaues Feuchtigkeitsbad

Artikel lesen

Méthode Jeanne Piaubert Paris – Verschmelzung von Technik und Produktbrillanz

© BABOR Expert Method - anregende Gesichtsbehandlung für Ungeduldige mit Workout-Effekt

Artikel lesen

BABOR Expert Method – Facial-Workout als Erlebnisauszeit

Keine Kommentare

Kommentar

Voriger Artikel

ARTISTRY STUDIO Los Angeles…

In Make-up

ARTISTRY STUDIO Los Angeles Edition – Jazzy Strandparade fürs sommerliche Foto-Shooting

Artikel lesen

Nächster Artikel

BABOR TECH SkinFirmor RF –…

In Kosmetik

BABOR TECH SkinFirmor RF – Quick-Lifting für sensible Gesichtszonen

Artikel lesen

Aktuelle Beiträge

© Catherine Nail Collection Boho Glam - bunte Blüten-Dekors auf pudrig zarten Trend-Colours

In Make-up

Catherine Nail Collection Boho-Glam – Lass die Blumen sprechen!

Artikel lesen

© MAISON SYBARITE "720" - tiefverwurzelte mediterrane Aromenschau vor antikem Fresko

In Parfüm

MAISON SYBARITE Paris – Antike Opulenz im Blütenwasserbett

Artikel lesen

Unsere exklusive Frühlingsschön-Verlosung mit Skinvisibles Cosmetics

In News + Events

Unsere April-Verlosung: Frühlingsschön mit Skinvisibles!

Artikel lesen

© LA BIOSTHÉTIQUE Paris Make-up Collection SS21 - drei experimentelle ME-Styles für Trendsetter

In Make-up

LA BIOSTHÉTIQUE Look-Kollektion SS21: ME & my Make-up!

Artikel lesen

Social Media

Folgen Sie uns auf Facebook

Keyword-Navigator

Neueste Kommentare

  • Carla bei FREEMAN beauty: Die Pad-Masken-Infusion Micro-Darts Pro
  • Jenny M. bei L. RAPHAEL Geneve – 4D Facelift-Revolution ohne Chirurgie
  • just me & beauty bei J.F. Schwarzlose Berlin – Forsche Herzensbrecher am Hauptstadt-Puls
  • Pia M. bei J.F. Schwarzlose Berlin – Forsche Herzensbrecher am Hauptstadt-Puls
Banner Magazin April-Verlosung

Schlagwörter

Anti-Aging Apparative Kosmetik Beauty-Tipps Dermatologie Duft-Trends Ernährung Expertenforum Hautlexikon Herrenparfüm Kosmetik-Trends Make-up-Trends Medizin Monats-News Männerkosmetik Nails Naturkosmetik Niche-Parfüm Rasurpflege Spa Studiokosmetik Style-Lookbook Verlosungsaktion Wellness Wirkstofftrends
Banner Magazin Coming Soon April
just me & beauty
  • Home
  • Kontakt
  • FAQ
  • Über uns
  • Impressum
  • Datenschutz

© 2021 just me & beauty - Das Beauty Magazin ISSN 2699-1667  
by art of BEAUTY CONCEPT & CONSULTING
Alle Rechte vorbehalten